Honestly Engagement Blog

Customer Experience Management (CEM): In 7 Schritten zum Erfolg

Unternehmen können noch so viel versprechen, Kunden werden bei Kaufentscheidungen anderen Kunden immer mehr Glauben schenken als Werbeslogans. In Internetforen und -communities, in sozialen Medien oder auf E-Commerce-Plattformen: Diese Art von Kommunikation unter Gleichgesinnten, die auch als “peer-to-peer” bezeichnet wird, untergräbt die bisherige Form des klassischen Marketings zunehmend. Folglich ist es nur logisch, dass Unternehmen ihren Kunden als Reaktion darauf in die digitale Welt folgen müssen. Sie stehen dort nun aber der erheblichen Herausforderung gegenüber, die Verbindung zu ihren Kunden nicht zu verlieren.

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Customer Experience Journey – Wie Sie Interessenten zu loyalen Kunden machen

Ohne guten Kundenservice kommt heutzutage kein Unternehmen mehr aus. In vielen hart umkämpften Märkten können sich Unternehmen nur noch so positiv von ihren Wettbewerbern abheben. Als Unternehmensvertreter ist es unabdingbar, dass Sie sich eingehend mit Ihren Kunden und deren Bedürfnissen auseinandersetzen, damit Sie sie besser verstehen und somit einen noch besseren, umfassenden Kundenservice anbieten können. Auf dem Weg dahin und zur Analyse ist die Betrachtung der sogenannten Customer Experience Journey eine große Hilfe.

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Interne Kommunikation im Unternehmen – Konzept und Instrumente

Die interne Kommunikation ist für Unternehmen ein wichtiger Baustein einer offenen und werteorientierten Unternehmenskultur und gleichzeitig ein Erfolgsfaktor in der Mitarbeitermotivation. Die zielgerichtete und transparente Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern erlaubt Ihnen nicht nur die grundlegend wichtige Informationsverbreitung und Wissenstransfer, Sie treten auch in einen kontinuierlichen Dialog mit Ihren Mitarbeitern – und erleichtern ihnen den Austausch untereinander. Außerdem ist eine gelungene interne Kommunikation entscheidend für den Unternehmenserfolg. Was sich hinter dem Begriff verbirgt und welche Instrumente Sie einsetzen können, um die interne Kommunikation in Ihrem Unternehmen voranzubringen, erklären wir Ihnen in diesem Artikel.

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Work-Life-Balance – 6 profitable Maßnahmen für Ihr Unternehmen

73 % der Arbeitnehmer geben an, dass Stress am Arbeitsplatz aus Schwierigkeiten bei der Vereinbarung von Erwerbstätigkeit und Privatleben resultiert. Stress macht krank. Stress macht unzufrieden. Stress mindert die Motivation und letztlich die Produktivität. Werden Sie aktiv und unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter auf dem Weg zu einer gelungenen Work-Life-Balance. Wie? Dazu haben wir Ihnen 6 effektive Maßnahmen zusammengestellt. In Zeiten ständiger Erreichbarkeit verschwimmen die Grenzen der einst getrennten Lebensbereiche Erwerbstätigkeit und Privatleben zusehends.

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Kundenbedürfnisse erkennen – Methoden und Prozesse

Der Erfolg jedes Unternehmens basiert darauf, dass es mit dem eigenen Produkt oder Service relevante Kundenbedürfnisse erkennt und befriedigt oder den Alltag der Kunden deutlich erleichtert. Auch wenn es viele verschiedene Unternehmen mit gleichen Produkten oder Services am Markt gibt, so gewinnen am Ende nur diejenigen die Gunst der Kunden, deren Angebote die Bedürfnisse der Kunden am besten abdecken. Heute beschäftigen wir uns mit dem der Analyse, Erkennung und erfolgreichen Nutzung von Kundenbedürfnissen für Ihr Unternehmen und Produktentwicklung.

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5 Tipps für den optimalen Onboarding-Prozess

Der Onboarding-Prozess ist entscheidend für Unternehmen, denn der Start eines neuen Mitarbeiters hat einen großen Einfluss auf die weitere Entwicklung und Produktivität. Es entscheidet sich, ob der Neue sich willkommen fühlt, gerne mitarbeitet und sich gut ins Team und ins Unternehmen integriert. Es geht nicht darum, neue Mitarbeiter möglichst schnell in die Arbeit zu stürzen. Sie sollen sich viel mehr willkommen fühlen und das Unternehmen kennenlernen. Die Eingliederung in Unternehmensstruktur, -kultur und -prozesse ist entscheidend.

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Kundenzufriedenheit messen: 5 sinnvolle Kennzahlen

Zufriedene Kunden kommen wieder, kaufen mehr und empfehlen Unternehmen sogar weiter, wohingegen 91% aller Kunden, die nicht zufrieden mit einem Unternehmen waren, dort nicht mehr kaufen werden. Die Kundenzufriedenheit zu messen ist daher ein wichtiges Instrument für erfolgreiche Unternehmensplanung und sollte deshalb in den Unternehmensgrundsätzen fest verankert sein. Die Kundenzufriedenheit bildet auch die Grundlage zur Kundenbindung. Vor allem in Zeiten der hohen Wettbewerbsdichte und der steigenden Kundenanforderungen, muss man die Kundenzufriedenheit messen, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.

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Mitarbeitermotivation: 5 Beispiele wie Sie Ihr Team begeistern

Die Mitarbeitermotivation zu steigern ist wesentlich einfacher und günstiger als die meisten Führungskräfte glauben. Leider gelingt es den meisten Unternehmen dennoch immer noch nicht richtig. Diese fünf Beispiele aus der Praxis zeigen, wie es Ihnen ganz einfach gelingt, Ihre Mitarbeiter zu begeistern. (25 weitere Beispiele finden Sie in unserem Handbuch für Mitarbeitermotivation.) Führungskräfte sind beschäftigt, Mitarbeiter haben zu viel Respekt davor die Stimme zu erheben und die Unternehmenskultur gerät in Schieflage.

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Kundenbefragung – Muster mit 10 Fragen für Ihr Unternehmen

Bei den meisten Branchen liegt heutzutage ein Käufermarkt vor. Eine Vielzahl von angebotenen Produkten und Dienstleistungen verschiedener Anbieter überlässt Kunden die Qual der Wahl. Unter diesen Umständen wird es immer wichtiger, Ihren Kunden die Wünsche und Bedürfnisse von den Lippen abzulesen, um durch Kundenorientierung das höchste Maß an Kundenzufriedenheit zu erreichen, das möglich ist. Befragungen über unterschiedliche Kanäle Mehr erfahren Empfehlung Analysen haben gezeigt, dass ein sehr starker Zusammenhang zwischen Weiterempfehlung, Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität besteht.

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