Honestly Engagement Blog

Ein Leben ohne Kontext ist möglich, aber sinnlos

„Big Data“ ist zu einem vielgenutzten Schlagwort auf allen Kanälen geworden und von Marktforschern wird jetzt erwartet, irgendetwas damit anzufangen. Viele sind sich aber unsicher, ob überhaupt jemand weiß, wie mit Big Data umzugehen ist. Schnell wird der gesammelte Datenwust unüberschaubar. Der Blick wird von entscheidenden Informationen abgelenkt, und am Ende verliert man das Ziel seiner eigenen Marktforschung aus den Augen. Alle Daten der Welt helfen dann nicht mehr weiter.

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Instagram-Stories fordern Snapchat zum Duell

Erst kürzlich berichteten wir über die Bedeutung von Snapchat als Inspirationsquelle für Marktforscher. Mit Instagram-Stories ging der direkte Konkurrent diesen Monat in die Offensive. Seitdem liefern sich die Foto-Apps einen unerbittlichen Schlagabtausch. Beide Seiten fahren neue Geschütze auf Seit der Einführung von Memories im Juli können Snaps gespeichert und später zu neuen Storys kombiniert werden. Damit erweiterte Snapchat den Funktionsumfang deutlich und nährt sich Instagram an, welches seinerseits mit dem Start von Instagram-Stories reagiert.

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Wie Snapchat der Marktforschung einen Weg aus der Krise weisen kann

Der Marktforscher von heute ist ein mürrischer Zeitgenosse. Tiefe Sorgenfalten zeichnen seine Stirn, hinter der sich ein pessimistischer Blick auf die Zukunft verbirgt. Wie viele seiner Kolleginnen und Kollegen geht er davon aus, dass die Qualität seiner Arbeit unter immer schlechteren Datensamples leiden wird, entgegen klangvoller Versprechungen der Big Data und Automation-Enthusiasten. Doch schrecken ihn nicht nur die hohen Anforderungen, welche die wachsenden Datenmengen und -quellen an seinesgleichen stellen. “The real existential threat to our industry is neither automation nor competing methodologies: it’s the future of research participation.

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7 Must-Read E-Books für Marktforscher

Das menschliche Verhalten ist faszinierend. Warum handeln wir Menschen, wie wir es tun? Was bringt uns dazu Dinge zu kaufen, Handlungen durchzuführen und Präferenzen zu bilden? Diese Fragen und noch viele weitere stellt sich die Marktforschung täglich und entwickelt sich stetig weiter. Aber keine Markforschung kann ohne Input funktionieren. Darum haben wir recherchiert und für Sie sieben kostenlose E-Books herausgesucht, von denen wir meinen: Die müssen Sie gelesen haben. Warum?

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Mobile-Revolution: 7 Wege, wie sie die Marktforschung verändert

Das Technikverhalten der Menschen ändert sich. Aktuell nutzen weltweit 3,7 Milliarden Menschen mobile Endgeräte – Tendenz steigend. So hat Google vor rund einem Jahr festgelegt, dass Seiten, die nicht mobile-freundlich sind, im Ranking nach hinten fallen. Der Suchmaschinenriese reagiert damit auf unser verändertes Nutzungsverhalten und passt seine Bewertungsfaktoren an. Mobile ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken und genau das hat starken Einfluss auf die Marktforschung. Wir nennen Ihnen sieben Gründe, die zeigen, warum Mobile alles verändert hat, was Sie bisher über Marktforschung wussten.

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Was eignet sich besser: Einmaliges oder kontinuierliches Kundenfeedback?

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie man mit weniger Zeit- und Verwaltungsaufwand Kundenfeedback einholen kann und trotzdem die Kundenzufriedenheit steigert? Heute möchten wir Ihnen darauf eine Antwort geben und Ihnen in diesem Zusammenhang zeigen, welche Auswirkungen einmalige sowie permanente Kundenbefragungen auf Ihren Unternehmenserfolg haben. Dabei wird schnell klar, welche Vorteile sich aus fortlaufendem Feedback ergeben. Sind einmalige Kundenbefragungen ausreichend? Sie haben sicher bereits stichprobenartige einmalige Befragungen durchgeführt, etwa mittels Telefonbefragungen oder handschriftlich ausgefüllter Fragebögen.

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Top 9 Podcasts für Marktforscher - Unsere Empfehlungen

Heute stellen wir Ihnen die 9 besten englischsprachigen Podcasts im Bereich der Marktforschung vor. Dabei haben wir darauf geachtet, dass die Themenpalette umfangreich ist, denn wir glauben, dass verwandte Themen helfen, den eigenen Horizont und die Denkweise zu erweitern. 1. AMA (American Marketing Association) Die AMA ist ein Zusammenschluss von verschiedenen Führungspersönlichkeiten, die sich das Ziel gesetzt haben, Marketer, Akademiker und Lösungen aus der Branche zu vernetzen, um den bestmöglichen Erfolg zu erzielen.

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Wird Machine Learning den Menschen in der Marktforschung ersetzen?

Überall werden mittlerweile lernende künstliche Systeme eingesetzt, um riesige Datenmengen zu analysieren und bei Entscheidungen zu helfen, nicht nur im Bereich der Online-Werbung.Die traditionelle Marktforschung stand diesem Trend lange skeptisch gegenüber, auch aus Angst um die eigenen Jobs. Daher gehe ich heute der Frage nach: Ist Machine Learning bloß ein Hype, der Tod der Marktforschung oder eine große Chance? Die Marktforschung ist naturgemäß eine datengetriebene Branche. Seit jeher sammeln Marktforscher bestimmte Daten, bereiten diese auf, analysieren sie und beschäftigen sich schließlich mit ihrer Interpretation.

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Entdecke Honestly: Antworten auf die 30 Top-Kundenfragen

Die 30 häufigsten Fragen unserer Kunden Bevor es losgehen kann, klären wir gerne alle Fragen rund um den Einsatz von Honestly. Diese 30 Punkte umfassende Liste wurde aus den Erfahrungen mit unseren Kunden erstellt und soll bei der Beantwortung der häufigsten Fragen helfen. Wir hoffen damit alle Unklarheiten beseitigen zu können und wer darüber hinaus noch Fragen hat, dem steht der direkte Kontakt zu uns via tim.schnebbe@honestly.de bzw. +49 221 6430789-0 zur Verfügung.

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