7 Gründe, warum Mobile nicht aufzuhalten ist

Das Technikverhalten der Menschen ändert sich. Aktuell nutzen weltweit 3,7 Milliarden Menschen mobile Endgeräte – Tendenz steigend. So hat Google vor rund einem Jahr festgelegt, dass Seiten, die nicht mobile-freundlich sind, im Ranking nach hinten fallen. Der Suchmaschinenriese reagiert damit auf unser verändertes Nutzungsverhalten und passt seine Bewertungsfaktoren an. Mobile ist […]

Weiterlesen

Was eignet sich besser: Einmaliges oder kontinuierliches Kundenfeedback?

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie man mit weniger Zeit- und Verwaltungsaufwand Kundenfeedback einholen kann und trotzdem die Kundenzufriedenheit steigert? Heute möchten wir Ihnen darauf eine Antwort geben und Ihnen in diesem Zusammenhang zeigen, welche Auswirkungen einmalige sowie permanente Kundenbefragungen auf Ihren Unternehmenserfolg haben. Dabei wird schnell klar, welche Vorteile sich aus fortlaufendem Feedback ergeben. Sind […]

Weiterlesen

9 Podcasts, die jeder Marktforscher kennen sollte

Heute stellen wir Ihnen die 9 besten englischsprachigen Podcasts im Bereich der Marktforschung vor. Dabei haben wir darauf geachtet, dass die Themenpalette umfangreich ist, denn wir glauben, dass verwandte Themen helfen, den eigenen Horizont und die Denkweise zu erweitern. 1. AMA (American Marketing Association) Die AMA ist ein Zusammenschluss von […]

Weiterlesen

Wird Machine Learning den Menschen in der Marktforschung ersetzen?

Überall werden mittlerweile lernende künstliche Systeme eingesetzt, um riesige Datenmengen zu analysieren und bei Entscheidungen zu helfen, nicht nur im Bereich der Online-Werbung. Die traditionelle Marktforschung stand diesem Trend lange skeptisch gegenüber, auch aus Angst um die eigenen Jobs. Daher gehe ich heute der Frage nach: Ist Machine Learning bloß […]

Weiterlesen

Die 30 häufigsten Fragen unserer Kunden

Die 30 häufigsten Fragen unserer Kunden Bevor es losgehen kann, klären wir gerne alle Fragen rund um den Einsatz von Honestly. Diese 30 Punkte umfassende Liste wurde aus den Erfahrungen mit unseren Kunden erstellt und soll bei der Beantwortung der häufigsten Fragen helfen. Wir hoffen damit alle Unklarheiten beseitigen zu können […]

Weiterlesen

BELIEBTESTE ARTIKEL

Kundenbefragung – Muster mit 10 Fragen für Ihr Unternehmen

Bei den meisten Branchen liegt heutzutage ein Käufermarkt vor. Eine Vielzahl von angebotenen Produkten und Dienstleistungen verschiedener Anbieter überlässt Kunden die Qual der Wahl. Unter diesen Umständen wird es immer wichtiger, Ihren Kunden die Wünsche und Bedürfnisse von den Lippen abzulesen, um durch Kundenorientierung das höchste Maß an Kundenzufriedenheit zu […]

Weiterlesen

Interne Kommunikation im Unternehmen – Konzept und Instrumente

Die interne Kommunikation ist für Unternehmen ein wichtiger Baustein einer offenen und werteorientierten Unternehmenskultur und gleichzeitig ein Erfolgsfaktor in der Mitarbeitermotivation. Die zielgerichtete und transparente Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern erlaubt Ihnen nicht nur die grundlegend wichtige Informationsverbreitung und Wissenstransfer, Sie treten auch in einen kontinuierlichen Dialog mit Ihren Mitarbeitern – […]

Weiterlesen

Mitarbeitergespräch – 9 ultimative Tipps für eine erfolgreiche Gesprächsführung

Das Mitarbeitergespräch ist das wichtigste Instrument der Personalführung. Es bietet viele Chancen, hält aber auch einige Fallstricke bereit. Wie Sie diese umgehen, effektive Lösungen herbeiführen und Ihre Führungsqualitäten verbessern: Diese 9 Tipps machen Sie zum souveränen Gesprächsprofi. Definition Mitarbeitergespräch: Instrument der Personalführung; findet in regelmäßigen und unregelmäßigen Abständen, geplant/vereinbart oder […]

Weiterlesen