Kundenzufriedenheit messen: 5 sinnvolle Kennzahlen

Zufriedene Kunden kommen wieder, kaufen mehr und empfehlen Unternehmen sogar weiter, wohingegen 91% aller Kunden, die nicht zufrieden mit einem Unternehmen waren, dort nicht mehr kaufen werden. Die Kundenzufriedenheit zu messen ist daher ein wichtiges Instrument für erfolgreiche Unternehmensplanung und sollte deshalb in den Unternehmensgrundsätzen fest verankert sein. Die Kundenzufriedenheit […]

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Mitarbeitermotivation: 5 Beispiele wie Sie Ihr Team begeistern

Die Mitarbeitermotivation zu steigern ist wesentlich einfacher und günstiger als die meisten Führungskräfte glauben. Leider gelingt es den meisten Unternehmen dennoch immer noch nicht richtig. Diese fünf Beispiele aus der Praxis zeigen, wie es Ihnen ganz einfach gelingt, Ihre Mitarbeiter zu begeistern. (25 weitere Beispiele finden Sie in unserem Handbuch […]

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Kundenbefragung – Muster mit 10 Fragen für Ihr Unternehmen

Bei den meisten Branchen liegt heutzutage ein Käufermarkt vor. Eine Vielzahl von angebotenen Produkten und Dienstleistungen verschiedener Anbieter überlässt Kunden die Qual der Wahl. Unter diesen Umständen wird es immer wichtiger, Ihren Kunden die Wünsche und Bedürfnisse von den Lippen abzulesen, um durch Kundenorientierung das höchste Maß an Kundenzufriedenheit zu […]

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Mitarbeiterzufriedenheit steigern: 15 sofort umsetzbare Maßnahmen

Die Mitarbeiterzufriedenheit steigern ist eine Mammutaufgabe, aber eine, die sich lohnt. Branchenriesen wie Google, Apple, Facebook und Co. gelingt es immer wieder, die besten Mitarbeiter an sich zu binden. Andere Personalchefs hingegen haben immer mehr Probleme damit, offene Stellen mit geeigneten Kandidaten zu besetzen. Eine Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit wirkt Wunder. […]

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Mitarbeitermotivation: Arbeitsplatzgestaltung als Motivationsfaktor

Die Arbeitsplatzgestaltung ist ein oftmals unterschätzter Motivationsfaktor. Um Mitarbeiter zu motivieren, wenden viele Arbeitgeber unterschiedlichste Methoden an: Von täglichen „Guten Morgen-Gesprächen“, über Pizzagutscheine bis hin zu persönlichen Auszeichnungen, die im Unternehmen ausgehängt werden. Doch viele Arbeitgeber bewerten den Einfluss der Arbeitsplatzgestaltung auf die Mitarbeiter gering. In diesem Beitrag erklären wir, […]

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Kundenbindung: 7 effektive Instrumente und Maßnahmen

“When the customer comes first, the customer will last” – Robert Half. Einen neuen Kunden zu gewinnen kostet ein Vielfaches dessen, was investiert werden muss, um Kunden zufriedenzustellen und zu halten. Aber welche Instrumente zur Kundenbindung sind wirklich erfolgsversprechend? Die erste Umfrage geht auf uns Demo anfragen Die Kunden dazu […]

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Mitarbeiterbefragung Leitfaden – 9 Musterfragen für Ihren Fragebogen

Die Mitarbeiterbefragung ist vermutlich der verbreitetste Weg für Führungskräfte Einblick darin zu bekommen, was ihre Teammitglieder über ihren Beruf und die Firma, in der sie angestellt sind, denken, und wie es um ihre Motivation bestellt ist. ABER: Stellen Sie die richtigen Fragen? Mit unseren 9 Fragen in Ihrem Fragebogen können […]

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360-Grad-Feedback – 6 Stufen zur perfekten Feedback-Kultur

Entwicklung ist das A und O für jedes Unternehmen. Bei der unternehmensinternen Weiterentwicklung ist 360-Grad-Feedback hierfür eine große Stütze, vor allem für Führungspositionen. Mehr zum Thema Mitarbeiterengagement findest Du in unserem Ebook! Hier PDF herunterladen Was ist 360-Grad-Feedback? Das 360-Grad-Feedback schließt, wie es der Name bereits verrät, einen Kreis um […]

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Die 7 Säulen unseres Mitarbeiterfeedbacks

Unsere Expertise im Bereich Kundenfokus und Kundenbefragungen haben wir inzwischen auf den HR-Bereich ausgeweitet. Inzwischen bieten wir  Mitarbeiterfeedback per App und Terminal an, damit jede Stimme im Unternehmen gehört wird. So ersetzen wir die althergebrachten jährlichen Mitarbeiterbefragungen. Aus diesem Grund wird Honestly in der aktuellen Ausgabe der HR Performance vorgestellt. Möchten Sie mehr […]

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Interne Kommunikation im Unternehmen – Konzept und Instrumente

Die interne Kommunikation ist für Unternehmen ein wichtiger Baustein einer offenen und werteorientierten Unternehmenskultur und gleichzeitig ein Erfolgsfaktor in der Mitarbeitermotivation. Die zielgerichtete und transparente Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern erlaubt Ihnen nicht nur die grundlegend wichtige Informationsverbreitung und Wissenstransfer, Sie treten auch in einen kontinuierlichen Dialog mit Ihren Mitarbeitern – […]

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Mitarbeitergespräch – 9 ultimative Tipps für eine erfolgreiche Gesprächsführung

Das Mitarbeitergespräch ist das wichtigste Instrument der Personalführung. Es bietet viele Chancen, hält aber auch einige Fallstricke bereit. Wie Sie diese umgehen, effektive Lösungen herbeiführen und Ihre Führungsqualitäten verbessern: Diese 9 Tipps machen Sie zum souveränen Gesprächsprofi. Definition Mitarbeitergespräch: Instrument der Personalführung; findet in regelmäßigen und unregelmäßigen Abständen, geplant/vereinbart oder […]

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