Betriebsausflug für Profis: Honestly Off-Site 2019

”Wenn ich als Jugendlicher zu spät nach Hause gekommen bin, hat mein Vater einfach die Tür abgeschlossen und ein paar Decken aus dem Fenster geworfen.” “Und? Hat das dein Zeitmanagement verbessert?” “Nein, aber ich bin jetzt verdammt gut im Türen knacken ” – Mateo Freudenthal, Honestly Gründer, Managing Director und […]

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Unternehmenszweck als Mitarbeitermotivation

„So wie Menschen nicht ohne Essen leben können, so kann auch kein Unternehmen ohne Gewinne leben. Aber die meisten Menschen leben nicht um zu Essen, und weder sollten Unternehmen nur existieren, um Gewinne zu erzielen.“ – John Mackey Früher wurde die Arbeit hauptsächlich als Mittel zum Zweck erachtet, eine Tätigkeit […]

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Diversity Management und die Vorzüge dessen am Arbeitsplatz

Immer öfter liest man, dass Unternehmen mit einer „offenen und internationalen Arbeitsumgebung“ werben, oder in ihren Stellenausschreibungen „interkulturelles Feingefühl“ von potentiellen Bewerbern und Bewerberinnen verlangen. Diese Tatsache verdeutlicht, dass heutige Fach- und Führungskräfte sich immer häufiger mit diesem Thema beschäftigen. Manche sehen es als Grundvoraussetzung an, um in einem Unternehmen […]

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21 Wege der Mitarbeitermotivation und Produktivitätssteigerung

“Du kannst, Du solltest, und wenn Du den Mut hast um anzufangen, wirst du es auch.”—Stephen King Die Arbeitskräfte von heute sind im Vergleich zu ihren Vorgängern so unterschiedlich wie nie zuvor. Rezession und daraus resultierende Verzögerungen des Rentenzeitalters haben dazu geführt, das fünf Generationen von Arbeitnehmern, alle in unterschiedlichen […]

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Ist Mitarbeiterzufriedenheit wirklich an Gehaltsvorstellungen gebunden?

„Es spielt keine Rolle, ob du einen kleinen oder großen Job machst, was zählt, ist deine Jobzufriedenheit.“ – Mohith Agadi Ein Bericht des Conference Board des vergangenen Jahres zeigte, dass nur die Hälfte (genau gesagt 51 %) der 1.500 amerikanischen Arbeitnehmer, die an der Studie teilnahmen, ein allgemeines Gefühl der […]

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11 Tipps um den CO2-Ausstoß Ihres Unternehmen zu verringern

Der Klimawandel ist eine Realität. Was unternimmt Ihr Unternehmen, um ihn zu bekämpfen? Der Weltklimarat des vergangenen Jahres berichtete, dass unser Planet ohne radikale Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels einen Anstieg der globalen Durchschnittstemperaturen auf ein buchstäblich katastrophales Niveau erleben wird. Unsere gegenwärtigen und zukünftigen Handlungen werden Folgen haben – […]

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Geschenkideen und Onboarding-Tipps für neue Mitarbeiter

Der erste Arbeitstag kann aus vielerlei Gründen ein einschüchterndes Erlebnis sein: Respekt vor dem Unbekannten, das Kennenlernen neuer Kolleginnen und Kollegen sowie das Wahrnehmen unerwarteter Besonderheiten der eigenen Position reichen aus, um selbst diejenigen unter uns zu verunsichern, die sonst nur so strotzen vor Selbstbewusstsein. Während zukunftsorientierte Unternehmen bestrebt sind, […]

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People Analytics: Einsatzmöglichkeiten, Herausforderungen und Potenzial

„Man kann Daten ohne Informationen haben, aber man kann keine Informationen ohne Daten haben.“ – Daniel Keys Moran Wenn Ihr Unternehmen erfolgreich ist, verwenden Sie wie die meisten dieser Firmen Analysen, um beispielsweise Entwicklung und Wachstum voranzutreiben, Ihre Kunden werblich aktiv zu erreichen oder Ihre Abläufe zu optimieren. Warum nutzen […]

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Klein aber oho: Wie Sie kleine Teams zu Hochleistungen bringen

Mehr Flexibilität, weniger Ressourcen, schnelleres Training, straffere Zeitpläne – kleine Teams haben viele Vorteile. Diese muss man jedoch immer im Verhältnis zu ihren Herausforderungen sehen. Heute werfen wir einen Blick auf die verschiedenen Vor- und Nachteile kleiner Teams und was nötig ist, um ein kleines Team effektiv zu führen und […]

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BELIEBTESTE ARTIKEL

Kundenbefragung – Muster mit 10 Fragen für Ihr Unternehmen

Bei den meisten Branchen liegt heutzutage ein Käufermarkt vor. Eine Vielzahl von angebotenen Produkten und Dienstleistungen verschiedener Anbieter überlässt Kunden die Qual der Wahl. Unter diesen Umständen wird es immer wichtiger, Ihren Kunden die Wünsche und Bedürfnisse von den Lippen abzulesen, um durch Kundenorientierung das höchste Maß an Kundenzufriedenheit zu […]

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Interne Kommunikation im Unternehmen – Konzept und Instrumente

Die interne Kommunikation ist für Unternehmen ein wichtiger Baustein der offenen und werteorientierten Unternehmenskultur und gleichzeitig ein Erfolgsfaktor in der Mitarbeitermotivation. Die zielgerichtete und transparente Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern erlaubt Ihnen nicht nur den grundlegend wichtigen Informations- und Wissenstransfer, sondern auch den kontinuierlichen Dialog mit Ihren Mitarbeitern und dieser untereinander. […]

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Kundenzufriedenheit messen: 5 sinnvolle Kennzahlen

Zufriedene Kunden kommen wieder, kaufen mehr und empfehlen Unternehmen sogar weiter, wohingegen 91% aller Kunden, die nicht zufrieden mit einem Unternehmen waren, dort nicht mehr kaufen werden. Die Kundenzufriedenheit zu messen ist daher ein wichtiges Instrument für erfolgreiche Unternehmensplanung und sollte deshalb in den Unternehmensgrundsätzen fest verankert sein. Die Kundenzufriedenheit […]

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