Work-Life-Balance – 6 profitable Maßnahmen für Ihr Unternehmen

73 % der Arbeitnehmer geben an, dass Stress am Arbeitsplatz aus Schwierigkeiten bei der Vereinbarung von Erwerbstätigkeit und Privatleben resultiert. Stress macht krank. Stress macht unzufrieden. Stress mindert die Motivation und letztlich die Produktivität. Werden Sie aktiv und unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter auf dem Weg zu einer gelungenen Work-Life-Balance. Wie? […]

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Kundenbedürfnisse erkennen – Methoden und Prozesse

Der Erfolg jedes Unternehmens basiert darauf, dass es mit dem eigenen Produkt oder Service relevante Kundenbedürfnisse erkennt und befriedigt oder den Alltag der Kunden deutlich erleichtert. Auch wenn es viele verschiedene Unternehmen mit gleichen Produkten oder Services am Markt gibt, so gewinnen am Ende nur diejenigen die Gunst der Kunden, […]

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5 Tipps für den optimalen Onboarding-Prozess

Der Onboarding-Prozess ist entscheidend für Unternehmen, denn der Start eines neuen Mitarbeiters hat einen großen Einfluss auf die weitere Entwicklung und Produktivität. Es entscheidet sich, ob der Neue sich willkommen fühlt, gerne mitarbeitet und sich gut ins Team und ins Unternehmen integriert. Es geht nicht darum, neue Mitarbeiter möglichst schnell […]

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Kundenzufriedenheit messen: 5 sinnvolle Kennzahlen

Zufriedene Kunden kommen wieder, kaufen mehr und empfehlen Unternehmen sogar weiter, wohingegen 91% aller Kunden, die nicht zufrieden mit einem Unternehmen waren, dort nicht mehr kaufen werden. Die Kundenzufriedenheit zu messen ist daher ein wichtiges Instrument für erfolgreiche Unternehmensplanung und sollte deshalb in den Unternehmensgrundsätzen fest verankert sein. Die Kundenzufriedenheit […]

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Mitarbeitermotivation: 5 Beispiele wie Sie Ihr Team begeistern

Die Mitarbeitermotivation zu steigern ist wesentlich einfacher und günstiger als die meisten Führungskräfte glauben. Leider gelingt es den meisten Unternehmen dennoch immer noch nicht richtig. Diese fünf Beispiele aus der Praxis zeigen, wie es Ihnen ganz einfach gelingt, Ihre Mitarbeiter zu begeistern. (25 weitere Beispiele finden Sie in unserem Handbuch […]

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Kundenbefragung – Muster mit 10 Fragen für Ihr Unternehmen

Bei den meisten Branchen liegt heutzutage ein Käufermarkt vor. Eine Vielzahl von angebotenen Produkten und Dienstleistungen verschiedener Anbieter überlässt Kunden die Qual der Wahl. Unter diesen Umständen wird es immer wichtiger, Ihren Kunden die Wünsche und Bedürfnisse von den Lippen abzulesen, um durch Kundenorientierung das höchste Maß an Kundenzufriedenheit zu […]

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Mitarbeiterzufriedenheit steigern: 15 sofort umsetzbare Maßnahmen

Die Mitarbeiterzufriedenheit steigern ist eine Mammutaufgabe, aber eine, die sich lohnt. Branchenriesen wie Google, Apple, Facebook und Co. gelingt es immer wieder, die besten Mitarbeiter an sich zu binden. Andere Personalchefs hingegen haben immer mehr Probleme damit, offene Stellen mit geeigneten Kandidaten zu besetzen. Eine Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit wirkt Wunder. […]

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Mitarbeitermotivation: Arbeitsplatzgestaltung als Motivationsfaktor

Die Arbeitsplatzgestaltung ist ein oftmals unterschätzter Motivationsfaktor. Um Mitarbeiter zu motivieren, wenden viele Arbeitgeber unterschiedlichste Methoden an: Von täglichen „Guten Morgen-Gesprächen“, über Pizzagutscheine bis hin zu persönlichen Auszeichnungen, die im Unternehmen ausgehängt werden. Doch viele Arbeitgeber bewerten den Einfluss der Arbeitsplatzgestaltung auf die Mitarbeiter gering. In diesem Beitrag erklären wir, […]

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Kundenbindung: 7 effektive Instrumente und Maßnahmen

“When the Customer comes first, the Customer will last” – Robert Half. Einen neuen Kunden zu gewinnen kostet ein Vielfaches dessen, was investiert werden muss, um Kunden zufriedenzustellen und zu halten. Aber welche Instrumente zur Kundenbindung sind wirklich erfolgsversprechend? Die Kunden dazu zu bewegen, sich an das Unternehmen zu binden, […]

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BELIEBTESTE ARTIKEL

Kundenbefragung – Muster mit 10 Fragen für Ihr Unternehmen

Bei den meisten Branchen liegt heutzutage ein Käufermarkt vor. Eine Vielzahl von angebotenen Produkten und Dienstleistungen verschiedener Anbieter überlässt Kunden die Qual der Wahl. Unter diesen Umständen wird es immer wichtiger, Ihren Kunden die Wünsche und Bedürfnisse von den Lippen abzulesen, um durch Kundenorientierung das höchste Maß an Kundenzufriedenheit zu […]

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Interne Kommunikation im Unternehmen – Konzept und Instrumente

Die interne Kommunikation ist für Unternehmen ein wichtiger Baustein der offenen und werteorientierten Unternehmenskultur und gleichzeitig ein Erfolgsfaktor in der Mitarbeitermotivation. Die zielgerichtete und transparente Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern erlaubt Ihnen nicht nur den grundlegend wichtigen Informations- und Wissenstransfer, sondern auch den kontinuierlichen Dialog mit Ihren Mitarbeitern und dieser untereinander. […]

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Kundenzufriedenheit messen: 5 sinnvolle Kennzahlen

Zufriedene Kunden kommen wieder, kaufen mehr und empfehlen Unternehmen sogar weiter, wohingegen 91% aller Kunden, die nicht zufrieden mit einem Unternehmen waren, dort nicht mehr kaufen werden. Die Kundenzufriedenheit zu messen ist daher ein wichtiges Instrument für erfolgreiche Unternehmensplanung und sollte deshalb in den Unternehmensgrundsätzen fest verankert sein. Die Kundenzufriedenheit […]

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