Persönliche Entwicklung: Wie Sie und Ihre Mitarbeiter wachsen können

Es liegt in der menschlichen Natur, in einer Rolle wachsen zu wollen. Dementsprechend ist die Arbeitszufriedenheit nicht statisch, sondern verändert sich mit der Zeit. Ein Job, über den man sich als 20-Jähriger noch gefreut hat, wird wahrscheinlich nicht mehr die gleiche Erfüllung bieten, sobald man über 30 ist. Deshalb sollte […]

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HR Budgetplanung für Ihr Mitarbeiterengagement im Jahr 2019

Neues Jahr, neues Personalbudget. Mit dem Abschluss des vierten Quartals ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um zu evaluieren, wo die Personalausgaben Ihres Unternehmens den größten Erfolg erzielt haben und wo Sie sparen können. Während viele HR-Experten (auch wir selbst) ständig betonen, wie wichtig die Gestaltung eines Arbeitsumfeldes ist, in dem […]

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20 innovative Ideen für effektivere Mitarbeitergespräche

Das Mitarbeitergespräch ist mittlerweile ein fester Bestandteil der meisten Jobs. Es ist eine gängige HR-Praxis, dass man sich einmal im Jahr mit seinem Chef persönlich trifft, um die Arbeit des vergangenen Jahrs zu besprechen und die Weichen für die nahe Zukunft zu stellen. Stärken und Schwächen werden besprochen und auch […]

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Mitarbeiterengagement beginnt mit Ihren Unternehmenswerten

In jeder Gemeinschaft sorgen die gemeinsamen Werte dafür, dass die Menschen eine übergeordnete Identität schaffen können. Grundwerte informieren darüber, was richtig ist, was falsch ist und welche Verhaltensweisen die Beteiligten verbinden und angestrebt werden. In gewisser Weise ist ein Wertekanon die Basis jeder Beziehung: „Ich vertraue darauf, dass Sie sich […]

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Wie Sie die richtigen Mitarbeiter für Ihr Mentoring-Programm finden

Erfahrung ist eine gewaltige Ressource, die nicht immer leicht zu quantifizieren ist. Während einige Unternehmen oft das Potenzial, das sie in Bewerbern sehen, der Berufserfahrung vorziehen, ist das tiefe Wissen, das aus jahrelanger Tätigkeit in einer oder mehreren Funktionen, in einem oder verschiedenen Unternehmen, in einer oder diversen Branchen gewonnen […]

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Emotionale Intelligenz von Führungskräften: 5 Erfolgsfaktoren

Es kann bis zu 20 Minuten dauern, bis man sich von einem emotionalen Zusammenstoß, insbesondere mit Führungskräften, erholt. So sehr wir auch versuchen, rational agierende Mitarbeiter am Arbeitsplatz zu sein: unsere Emotionen durchdringen stets unser tägliches Tun. Unternehmen bestehen letztendlich aus Menschen mit menschlichen Schwächen und Stärken. Eine Person, die […]

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Onboarding bei Neueinstellung: Vorteile für das Mitarbeiterengagement

Man hat nur eine Chance einen ersten Eindruck zu hinterlassen, lautet das bekannte Sprichwort. Dies bezieht sich nicht nur auf das erste Kennenlernen der Eltern deines Partners – das Onboarding eines neueingestellten Mitarbeiters ist eine sehr ähnliche Situation. Das Betreten des neuen Arbeitsplatzes löst oft gemischte Gefühle aus (Beklemmungen, Aufregung, […]

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BELIEBTESTE ARTIKEL

Kundenbefragung – Muster mit 10 Fragen für Ihr Unternehmen

Bei den meisten Branchen liegt heutzutage ein Käufermarkt vor. Eine Vielzahl von angebotenen Produkten und Dienstleistungen verschiedener Anbieter überlässt Kunden die Qual der Wahl. Unter diesen Umständen wird es immer wichtiger, Ihren Kunden die Wünsche und Bedürfnisse von den Lippen abzulesen, um durch Kundenorientierung das höchste Maß an Kundenzufriedenheit zu […]

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Interne Kommunikation im Unternehmen – Konzept und Instrumente

Die interne Kommunikation ist für Unternehmen ein wichtiger Baustein der offenen und werteorientierten Unternehmenskultur und gleichzeitig ein Erfolgsfaktor in der Mitarbeitermotivation. Die zielgerichtete und transparente Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern erlaubt Ihnen nicht nur den grundlegend wichtigen Informations- und Wissenstransfer, sondern auch den kontinuierlichen Dialog mit Ihren Mitarbeitern und dieser untereinander. […]

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Kundenzufriedenheit messen: 5 sinnvolle Kennzahlen

Zufriedene Kunden kommen wieder, kaufen mehr und empfehlen Unternehmen sogar weiter, wohingegen 91% aller Kunden, die nicht zufrieden mit einem Unternehmen waren, dort nicht mehr kaufen werden. Die Kundenzufriedenheit zu messen ist daher ein wichtiges Instrument für erfolgreiche Unternehmensplanung und sollte deshalb in den Unternehmensgrundsätzen fest verankert sein. Die Kundenzufriedenheit […]

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