75 Motivationszitate, die Ihr Team zu größeren Leistungen inspirieren.

Es ist nicht immer einfach, sich morgens dazu zu motivieren, aufzustehen und zur Arbeit zu gehen. Phasen der Freude und des Schmerzes können unterschiedliche Auswirkungen auf uns haben. Momente des Erfolgs können in Personen verschiedenste Reaktionen bewirken: Während manche bei Erfolgen einen zusätzlichen Antrieb verspüren, ruhen sich andere womöglich auf […]

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Effektive Maßnahmen, die Sie gegen Mikromanagement ergreifen können

„Mikromanagement ist das Motivationsäquivalent zum Kauf auf Kredit. Sie genießen jetzt ein besseres Produkt, aber zahlen später einen noch höheren Preis dafür.“ – Ron Friedman Im ersten Teil dieser zweiteiligen Reihe über Mikromanagement haben wir die Anzeichen dafür aufgezeigt, dass Sie möglicherweise für einen Mikromanager arbeiten. Wir haben auch erörtert, […]

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8 Anzeichen dafür, dass Ihr Chef ein Mikromanager ist

Haben Sie die Befürchtung, dass Sie bei der Arbeit „gemikromanaged“ werden? Damit sind Sie nicht allein. In seinem Buch My Way or the Highway teilt der Leadership-Guru und Inhaber des Beratungsunternehmens Trinity Solutions Harry Chambers Details aus der Umfrage seines Unternehmens mit, die zeigen, dass 79 % der Befragten Mikromanagement […]

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Erhöhen Sie Engagement, indem Sie Ihre Mitarbeiter stolz machen

Freuen sich Ihre Mitarbeiter an einem Montagmorgen zur Arbeit zu gehen? Gibt Ihr Unternehmen seinen Mitarbeitern Arbeit, mit der sie zufrieden sein können? Denken Sie, Ihre Angestellten erzählen zu Hause und in ihrem Bekanntenkreis positiv von ihren Aufgaben? Wenn Sie diese Fragen nicht mit einem eindeutigen „Ja“ beantworten können, ist […]

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14 Tipps zur Stressbewältigung am Arbeitsplatz

Gestresst? Da sind Sie nicht allein. Eine Umfrage des American Institute of Stress zeigt, dass 40 % der Menschen das Gefühl haben, dass ihr Job extrem stressig ist. Ganze 25 % würden ihre Arbeit als die größte Stressquelle in ihrem Leben bezeichnen. Egal wo wir arbeiten oder in welchem Bereich […]

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Wie kleine Unternehmen große Benefits bieten können

„Talent ist ein Multiplikator. Je mehr Energie und Aufmerksamkeit Sie in Talent investieren, desto höher ist die Rendite.“ – Marcus Buckingham, Autor und Unternehmensberater Was bieten Sie begehrten Stellenbewerbern neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt? Die Leistungsangebote kleiner und mittlerer Unternehmen haben sich in den letzten zehn Jahren stark verändert. Um die […]

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Persönliche Entwicklung: Wie Sie und Ihre Mitarbeiter wachsen können

Es liegt in der menschlichen Natur, in einer Rolle wachsen zu wollen. Dementsprechend ist die Arbeitszufriedenheit nicht statisch, sondern verändert sich mit der Zeit. Ein Job, über den man sich als 20-Jähriger noch gefreut hat, wird wahrscheinlich nicht mehr die gleiche Erfüllung bieten, sobald man über 30 ist. Deshalb sollte […]

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Kundenbefragung – Muster mit 10 Fragen für Ihr Unternehmen

Bei den meisten Branchen liegt heutzutage ein Käufermarkt vor. Eine Vielzahl von angebotenen Produkten und Dienstleistungen verschiedener Anbieter überlässt Kunden die Qual der Wahl. Unter diesen Umständen wird es immer wichtiger, Ihren Kunden die Wünsche und Bedürfnisse von den Lippen abzulesen, um durch Kundenorientierung das höchste Maß an Kundenzufriedenheit zu […]

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Interne Kommunikation im Unternehmen – Konzept und Instrumente

Die interne Kommunikation ist für Unternehmen ein wichtiger Baustein der offenen und werteorientierten Unternehmenskultur und gleichzeitig ein Erfolgsfaktor in der Mitarbeitermotivation. Die zielgerichtete und transparente Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern erlaubt Ihnen nicht nur den grundlegend wichtigen Informations- und Wissenstransfer, sondern auch den kontinuierlichen Dialog mit Ihren Mitarbeitern und dieser untereinander. […]

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Kundenzufriedenheit messen: 5 sinnvolle Kennzahlen

Zufriedene Kunden kommen wieder, kaufen mehr und empfehlen Unternehmen sogar weiter, wohingegen 91% aller Kunden, die nicht zufrieden mit einem Unternehmen waren, dort nicht mehr kaufen werden. Die Kundenzufriedenheit zu messen ist daher ein wichtiges Instrument für erfolgreiche Unternehmensplanung und sollte deshalb in den Unternehmensgrundsätzen fest verankert sein. Die Kundenzufriedenheit […]

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